Abschlussfest Erweiterungsbau

Nach einer langen und mit Entbehrungen verbundenen Umbauzeit feierten der Pfadiheimverein und die Abteilungen Landskron und Werdegg am 7. Juli 2018 ein gemeinsames Sommerfest zum Abschluss der Bauarbeiten. Bei strahlendem Sommerwetter wurde zuerst mit vielen am Umbau beteiligten Unternehmern und Helfern auf den erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten angestossen. Gleichzeitig wurde auch der enorme Einsatz aller Anwesenden verdankt.

Im Anschluss trafen die Pfadiabteilungen mit zahlreichen Wölfen, Pfadis, Pios und Leitenden auf dem Gelände des Pfadiheims ein. Die gemeinsam organisierte Pfadiübung mit vielen verschiedenen Pfadiaktivitäten begeisterte Gross und Klein. Den Abschluss des Tages bildete das sommerliche Grillfest, zu welchem nebst den Eltern auch Ehemalige beider Abteilungen eingeladen waren. Bis in den späteren Abend hinein wurde gegessen, geplaudert, über knifflige Fragen beim Postenlauf gerätselt und alte Erinnerungen ausgetauscht. Mit so viel Leben im und ums Haus war schnell klar: Die Pfadi hat ihr Pfadiheim endlich wieder!

Zurück

Übersicht